Ballatmosphäre und Tanz beim Abschlussball

Beim Abschlussball der Tanzschüler des Progymnasiums und der Federseeschule Bad Buchau am vergangenen Wochenende wurde den ganzen Abend fast pausenlos getanzt.. 24 Tanzpaare in eleganter Ball-Robe brachten Glanz und Stimmung in den großen Saal des Kurzentrums Bad Buchau. Erfreulich war, dass diese Veranstaltung nach längerer Pause wieder in Bad Buchau stattfinden konnte. Der große Saal des Kurzentrums bietet den idealen Rahmen für eine derartige Tanzveranstaltung. Viele Eltern, Verwandte, Freunde, Bekannte und auch einige Lehrer der Tanzschüler waren in Abendgarderobe erschienen und füllten den Saal bis zum letzten Platz.Die Tanzschüler zeigten ihr frischerlerntes Können und eröffneten die jeweiligen Tanzrunden. Danach wurde die Tanzfläche für jedermann freigegeben. Die Gelegenheit wurde ausgiebig genutzt und bis zum Ende fand man fast kein freies Plätzchen.

Die Tanzlehrerin Luitgard Kramer bereicherte den Abend mit zwei perfekt dargebotenen Tanzeinlagen. Auch Singles kamen auf Ihre Kosten. Lucy´s Taxidancer, einige geübte Tänzer aus dem Team der Tanzlehrerin forderten die Gäste zu den flotten Rhytmen der Liveband zum Tanzen auf. Dank des Entgegenkommens der Moorheilbad gGmbH und der Unterstützung der Stadt Bad Buchau war die Veranstaltung für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.

Bilder vom Abschlussball finden Sie hier: Fotoalbum

Leave Comment