Unterricht am Dienstag, 11.02.2020

Der Unterricht findet am Dienstag nach Stundenplan statt.

Der Schulträger (Stadt Bad Buchau) hat unser Schulgebäude als sicher eingestuft, so dass dem Unterricht nichts im Wege steht.

Dennoch möchte die Schulleitung beim Schulweg und Betreten der Schule eine Sicherheitsmaßnahme ergreifen:

Das Schulgebäude darf ausschließlich über den Haupteingang (Überdachung) aus Richtung Schlossklinik/Butzug betreten werden.

Von Seiten Seegasse (Tunhalle) kommend, ist der Haupteingang über den Bolzplatz und Parkplatz der Schlossklinik zu erreichen.

Alle anderen Zugänge sind gesperrt.

Offizielle Stellungnahme des Kultusministerium BW zum Unterricht am Dienstag:

Quelle- Seite des KMs BW

„Aufgrund der Prognose des Deutschen Wetterdienstes kann davon ausgegangen werden, dass am Dienstag 11. Februar 2020 ein regulärer Schulbetrieb stattfinden kann – sofern auf dem Schulweg keine besonderen Umstände vorliegen. Im Falle solcher besonderer Umstände kann auf Veranlassung der Eltern vom Schulbesuch abgesehen werden. Die Schule muss dann entsprechend informiert werden.“

Die Entscheidung, die Schule am Montag geschlossen zu halten, hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen, da sich an mehreren Stellen Dachziegel gelöst haben und auf den Pausenhof gefallen sind.