Stadtradeln 2022 in Bad Buchau – PG tritt kräftig in die Pedale

In diesem Jahr fand zum ersten Mal das Stadtradeln auch in Bad Buchau statt. Das Progymnasium nahm daran teil. Jeder Schüler und jede Schülerin, jeder Lehrer und jede Lehrerin, die Spaß daran hatte, konnte sich anmelden und die gefahrenen Kilometer in diesem dreiwöchigen Zeitraum protokollieren.
Das Interesse war groß. Einige verzichteten auf das Auto und schwangen sich auf ihren Drahtesel. Es entwickelte sich bei einzelnen Klassen ein kleiner Wettkampf, wer an meisten Kilometer zurücklegen würde. Einige schlossen sich sogar zu privatorganisierten Fahrradtouren zusammen, einige Klassen fuhren im Sportunterricht mit dem Fahrrad um den See. Dabei hatte die Klasse 6 (3131,7km bei 16 aktiven Radlern) vor Klasse 10 (3082,2km bei 17 aktiven Radlern) und den Lehrerinnen und Lehrer (2092,6km bei 8 aktiven Radlern) die Nase vorn.

Bei den einzelnen Fahrerinnen und Fahrern war Herr Hagel mit seinen 740km uneinholbar. Leonie Schwegler, Max May, Kilian Fauser, Nicola Reich, Antonia Rädle, Leonie Fimm und Sarah Blank folgten ihm auf den Plätzen.

Stolz darf das Progymnasium zum einen darin sein, dass sie in diesen drei Wochen 1258kg Co2 vermieden hat, wie es die dazugehörige App berechnet hat.
Zum anderen belegte es den 1. Platz in der Kommune Bad Buchau