Sommerfest 2010 – Rückblick

Der Abschluss des Schuljahres für die gesamte Schulgemeinde bildete in diesem Jahr wieder unser traditionelles Sommerfest. Bei sonnigem Wetter fanden viele Eltern, Schüler, Lehrer und Ehemalige den Weg zum Progymnasium, um gemeinsam die Übergabe der Preise für gute Leistungen, der Federseemedallien und-pokale, der Urkunden für die Börsenspieler durch Herrn Bossler, der Preise für die besten Leistungen in Französisch mitzuverfolgen. Verabschiedet wurden die Lehrer Klaus Gunesch und Alexander Hartmann, begrüßt Frau Ursula Boss als neue Lehrkraft am Progymnasium. Der letzte Dienstagabend des Schuljahres ist aber auch immer der Zeitpunkt der Verabschiedung der Zehntklässler. Das von den Gästen mit Spannung erwartete Abschiedsprogramm übertraf alle Erwartungen: Witzig, humorvoll und kurzweilige – teilweise auch wehmütig – verlief der Rückblick auf das Leben am Progymnasium.

Einen Eindruck vom Abschied der Zehner und des Sommerfestes können Sie anhand einiger Bilder in unserem Fotoalbum bekommen.

Das Progymnasium wünscht allen am Schulleben Beteiligten erholsame und schöne Sommerferien!

Leave Comment