News aus dem Schullandheim der 6. Klassen

Seit Beginn der letzten Woche ist es ruhiger am Progymnasium – kein Wunder, denn unsere 6. Klassen befinden sich im Landschulheim auf dem CircArtive Hof bei Gschwend. – Mehr Infos nach dem Klick

Dort kommt bei den SchülerInnen und ihren begleitenden LehrerInnen Frau Dorn, Frau Erne-Menz und Herrn Nachbar keine Langeweile auf: Im Team gilt es, Patentiere zu versorgen und die Herausforderungen im Klettergarten zu meistern. Dabei lernen die SechstklässlerInnen, wie wichtig Zuverlässigkeit und Teamwork sind, damit alle den Kletterparcours meistern und abends kein Tier hungrig schlafen gehen muss. Zum Thema „hungrig“ wird aus sicherer Quelle berichtet, dass das Essen gut und reichlich sei und von der ein oder anderen Süßigkeit ergänzt wird. Bei jetzt wieder wärmeren Temperaturen freuen sich alle schon auf die nächsten Tage und einen aufregenden Besuch im Bergwerk.