Erfolgreiche Teilnahme am Pilotprojekt „DELF scolaire B1“

Bravo, les élèves, et toutes nos félicitations!😊
Zum ersten Mal in der Schulgeschichte haben in diesem Schuljahr Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10 des Progymnasiums Bad Buchau das weltweit anerkannte Sprachzertifikat DELF (Sprachniveau B1) erworben. Nahezu alle Schülerinnen und Schüler, die sich um dieses Zertifikat bemüht haben, wurden mit Erfolg belohnt. Die Kandidatinnen und Kandidaten mussten ihre französischen Sprachfertigkeiten in den vier Kompetenzbereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen unter Beweis stellen. Die von französischer Seite vorläufig ausgestellten „Attestations de réussite“ konnten den Schülerinnen und Schüler kurz vor Schuljahresende noch persönlich überreicht werden. Die finalen „Diplômes“ erhalten sie dann auf dem Postweg im Dezember 2021 bzw. Januar 2022.
Die Französischfachschaft sowie das gesamte Kollegium des Progymnasiums Bad Buchau gratulieren folgenden Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Erwerb des DELF-Zertifikats:
Anna Dobler (10a), Luis Engenhardt (10a), Lara Gaiser (10b), Julian Gobs (10a), Isabel Grimm (10b), Florian Laub (10b), Sophie Leidig (10b), Michael Maile (10b), Ivana Petrovic (10b), Pascal Walser (10b)