Die Klasse 7b nachts in der Schule

Die Klasse 7b hatte viel Spaß und Freude beim Spieleabend mit anschließender Übernachtung.

Mehr Informationen und Bilder nach dem Klick

Verschiedene erlebnispädagogische Spiele, die zur Stärkung des Klassenklimas beitragen sollen und Einfallsreichtum von den SchülerInnen verlangte, stimmten in den Abend ein. Danach ging es mit viel Action bei Zombie Ball in der Sporthalle zur Sache. So richtig gefordert waren die SchülerInnen abschließend beim Activity Spiel. Erklären, malen und auch pantomimische Vorstellungen machten alle sehr müde, so dachten zumindest die Klassenlehrerin Frau Feyen sowie die Schulsozialarbeiterin Franziska Rist, Mitarbeiterin vom erzb. Kinderheim Haus Nazareth. Mit einem gemütlichen Frühstück wurde die Klassenaktion am Samstag beendet.

Text: H. Feyen

Fotos: F. Rist