Bundesjugendspiele 2022

Nach zweijähriger Pause konnten in diesem Jahr wieder die alljährlichen Bundesjugendspiele stattfinden. Für die Klassen 7 bis 5 zum ersten Mal am Progymnasium. Durch die Mithilfe aller Kolleginnen und Kollegen und dem Auf – und Abbauteam der Klasse 8 konnten die Spiele reibungslos durchgeführt werden.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber angenehmen Temperaturen begann der Vierkampf pünktlich um 8:00 Uhr im Federseestadion. Die Schülerinnen und Schüler erzielten großartige Ergebnisse. Leonie Laub (Kl.10) stellte über 800 m mit einer Zeit von 2:42min einen fabelhaften neuen Schulrekord auf. Kilian Fauser übertraf in seinem Jahrgang den bisherigen Punkterekord des Mehrkampfes.

Sehr bewegende Momente ergaben sich bei den Mittelstreckenläufen. Zuschauer feuerten die Läuferinnen und Läufer eifrig an und sogenannte Zugpferde spornten die Geschwister oder Freunde durch ihre Begleitung an. So kämpfte jeder bis zum Zieleinlauf. Dadurch stand das Miteinander über dem Wettkampf und am Ende freute man sich bei der Siegerehrung mit allen. Während die Urkunden im Druck waren, wurde die Zeit durch Fußballspielen und netten Gesprächen im Schatten überbrückt. Um 12:00 Uhr konnten die Athletinnen und Athleten zufrieden nach Hause gehen.

Es waren außerordentlich harmonische Stunden, die ein gutes Gefühl bei Lehrern und Schülern hinterlassen hat.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung