SMV – Sitzung

Alle Vertreter der Schülerschaft kamen im Vereinsheim der Moorochsen zusammen, um zu beraten, welche Projekte dieses Jahr in Angriff genommen werden. Besondere Highlights der lebhaften Sitzung war der Besuch eines Vertreters von Amnesty Internation, der darstellte, in welcher Weise Jugendliche politisch aktiv werden können, und das Gespräch mit Herrn Hoffmann über die Ergebnisse der Evaluation.

Die Demokratisierung der Schüler und damit die Rolle der SMV soll weiter gestärkt werden. Den Schülern soll noch deutlicher als bisher bewusst werden, dass sie selbst das Schulleben mitgestalten können und dabei verantwortliche Entscheidungen treffen müssen.

Das vorläufige Programm sieht so aus:

Amnesty-Aktionsgruppe

Fußballturnier

2 Mottotage

Frühstück mitt Motto

Fasnet

Lesetag/Vorlesetag

Vollversammlung der Schüler

NikolausaktionValentinstag mit Grußkarte, eine für jeden