Änderung des Busverkehrs

In der Zeit vom 09. September bis voraussichtlich 31. Oktober 2014 wird in Bad Buchau die Bushaltestelle „Hauptstraße“ wegen des Neubaus eines Kreisverkehrs beim „Götzburgareal“ gesperrt.

Dies führt zu einigen Änderungen beim Busverkehr, die wie folgt aussehen:

Bei den Fahrten zur Schule (1. und 2. Stunde) werden keine Transferbusse eingesetzt, da diese zeitmäßig so früh in Bad Buchau sind, dass der Unterrichtsbeginn auch trotz des Fußweges von ca. 10 Minuten gut erreicht wird (zudem stehen in dieser Zeitlage auch keine zusätzlichen Busse zur Verfügung).

Das heißt:

Schüler zur 1. und 2. Schulstunde fahren bis zu den Haltestellen „Bad Buchau Hauptschule“ (Linien 272, 280, 281 von Moosburg)  bzw. „Bad Buchau Poststraße“ (Linien 11, 281 von Oggelshausen, 282).

Bisher bereits über die Haltestelle „Poststraße“ abgewickelte Busverbindungen (Linie 11, Linie 281 von/nach Oggelshausen, Linie 282) verkehren selbstverständlich weiter und sind von der Sperrung nicht betroffen.

Für folgende Stunden ergeben sich Änderungen und betrifft die Schüler aus Dürmentingen, Kanzach, Dürnau, Moosburg, Betzenweiler und Alleshausen:

5. Stunde:
• Transferfahrt mit dem Linienbus der Linie 282 (Abfahrt 12:12 Uhr) von der Haltestelle „Poststraße“ zur Haltestelle „Hauptschule“. Dort Umstieg in die jeweiligen Richtungen.

6. Stunde
• 12:57 Uhr – Bad Buchau – Betzenweiler – um den Federsee beginnt 12:57 Uhr an der Haltestelle „Poststraße“ (Zufahrt über Karlstraße).

9. Stunde:
• Transferfahrt mit dem Linienbus der Linie 282 (Abfahrt 15:45 Uhr, Mo – Do) von der Haltestelle „Poststraße“ zur Haltestelle „Hauptschule“. Dort Umstieg in die jeweiligen Richtungen.

10. Stunde:
• Möglichkeit zur Transferfahrt mit den Linienbussen der Linie 11 (Abfahrt 16:45 Uhr und 17:17 Uhr) von der Haltestelle „Poststraße“ zur Haltestelle „Hauptschule“. Dort Umstieg in die jeweiligen Richtungen.