Caritas – Familienberatung, Jahresbericht 2013

Auch für Schüler und Schülerinnen des Progymnasiums und ihre Eltern können die Beratungsstellen der Caritas mit ihren vielfältigen Angeboten wichtige Hilfe leisten.

Der Bericht der Caritas ist wertvoll, da er  die Arbeit der Psychologischen Beratungsstellen anschaulich darstellt.

Dies ist für  Eltern und Lehrer interessant, vor allem wenn es um Schülerinnen und Schüler geht, die nicht dem sehr engen Beratungsraster der Schulpsychologischen Beratungsstelle entsprechen.

Die Schulpsychologische Beratungsstelle macht vor allem Intelligenztests und Schullaufbahnberatungen. Erziehungsberatung wird nicht geleistet.

Jahresbericht 2013 – A4