Gewinner – „jugend kreativ“

Die Gewinner des diesjährigen Jugendwettbewerbes „ jugend creativ“stehen fest. Mit Freude präsentieren wir die Beiträge zum Wettbewerb. Das Motto lautete in diesem Jahr: „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!“

5. bis 6. Klasse

1.Preis: Katja Hader, Oggelshausen – Progymnasium Bad Buchau

2. Preis: Johanna Menz, Bad Buchau – PG Bad Buchau

3.Preis: Esma Aptoulaoglou, Dürmentingen – Federseeschule Bad Buchau

10. bis 13. Klasse

1. Preis: Ellena Schultheiß, Oggelshausen – Progymnasium Bad Buchau

2. Preis: Jana Fuchsloch, Betzenweiler – Federseeschule Bad Buchau

3. Preis: Alica Maurer, Alleshausen – PG Bad Buchau

Im Rahmen einer Preisverleihung gratulierte Ulrich Bossler, Vorstand der Federseebank eG, den Gewinnern ganz herzlich und überreichte auch die Preise an die strahlenden Sieger. Ein besonderer Dank und ein Präsent ging an Frau Steidinger (Federseegrundschule Alleshausen), Frau Beyrle (Grundschule Oggelshausen), Frau Langenfeld (Progymnasium Bad Buchau) und Frau Hecht (Federseeschule GHWRS Bad Buchau), ohne deren Engagement und Unterstützung die Durchführung dieses Wettbewerbes nicht möglich wäre. Die Siegerarbeiten haben zugleich am Wettbewerb auf Landesebene teilgenommen.Die Bilder der Gewinner und eine Auswahl weiterer Arbeiten können bis einschließlich 05.Juni 2013 in unserer Hauptstelle, Marktplatz 12 in Bad Buchau besichtigt werden.