Bundesweiter Vorlesetag 2012

Am bundesweiten Vorlesetag, dem 16. November 2012 kann jeder, der Spaß am Vorlesen hat, anderen vorlesen – zum Beispiel in einer Schule, einem Kindergarten, einer Bibliothek oder in einer Buchhandlung. Auch an unserer Schule hat der Vorlesetag in diesem Jahr stattgefunden. Die Fachschaft Deutsch hat hierzu unter der Federführung von Frau Boss drei Vorleser eingeladen, die aus dem Buch vorlasen, das sie in ihrer Jugend begeistert hat. Herr Bürgermeister Diesch, Frau Lutz und Herr Hoffmann brachten „ihre“ Bücher mit und zogen die siebten Klassen 90 Minuten in ihren Bann.
Auch im Kindergarten „Federseezwerge“ wurde den Kindern an diesem Tag vorgelesen. In einer Kooperation mit dem Progymnasium und dem Kindergarten gingen vier Schülerinnen aus der Klasse 10 (Sophia Klein, Annika Buck, Nicole Widmann und Isabella Hepp) in die einzelnen Gruppen und lasen den staunenden Kindern aus den mitgebrachten Büchern vor.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dem Vorlesetag am Progymnasium und im Kindergarten zu etwas Besonderem gemacht haben.

[nggallery id=20]