Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

anbei einige Informationen zum baldigen Start des neuen Schuljahres:

Nach den Sommerferien beginnt am Montag, 10. September 2018 für die Klassen 6-10 der Unterricht zur ersten Stunde um 7:45 Uhr mit den Klassenlehrerstunden (1.-5. Stunde).
Die sechste Stunde findet nach Stundenplan statt, der Unterricht endet um 12:50 Uhr. Der Nachmittagsunterricht entfällt an diesem Montag.
Für die neuen Fünftklässler startet das neue Schuljahr am Dienstag, 11. September 2018, zur ersten Stunde um 7:45 Uhr. Eltern und Verwandte sind herzlich dazu eingeladen. Um 08:45 Uhr feiert die gesamte Schulgemeinschaft einen Gottesdienst in der Stiftskirche. Um 9:30 Uhr erfolgt die Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler vor der Schule. Im Anschluss daran beginnen die Einführungs- und Kennenlerntage für die neuen Schülerinnen und Schüler. Der erste Schultag endet nach der 6. Stunde um 12:50 Uhr; danach begleiten die Schülerpaten die Buskinder zur jeweiligen Bushaltestelle.

Wir freuen uns darauf, unsere neuen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen und darauf, unsere Sechst- bis Zehntklässler nach den Ferien glücklich und erholt wiederzusehen!