Monthly Archives: Oktober 2017

Förderverein – Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 23.10.2017 hatte der Förderverein „Verein der Freunde und ehemaligen Schüler des Progymnasiums Bad Buchau e.V.“ zu seiner Hauptversammlung eingeladen. Die zweite Vorsitzende, Carmen Kohler, begrüßte die anwesenden Mitglieder und freute sich über die zahlreiche Teilnahme. In ihrem ausführlichen Jahresbericht gingen Schriftführerin Irmgard Müller und Kassier Andreas Berdami auf das vergangene Vereinsjahr ein. Vom Förderverein…

Besuch der französischen Austauschschüler in Bad Buchau

Vom 12. bis 19. Oktober waren wie jedes Jahr Schüler unserer Partnerschule bei uns. Nachdem die Schüler des PG im April und Mai in Le Lion d’Angers waren, waren bei den meisten keine Berührungsängste mehr da, weil man sich ja schon kannte. Unsere Gäste besuchten dieses Mal das Zeppelinmuseeum in Friedrichshafen und die Stadt Lindau.…

Geänderter Unterrichtsbeginn ab Montag, 16.10.2017

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,   ab Montag, 16.10.2017 erhalten die Schulbusse eine Sondererlaubnis, die sanierte Straße von und nach Oggelshausen wieder zu befahren. Daher wird ab Montag der Sonderbusfahrplan nicht mehr gelten und der alte Busfahrplan wieder in Kraft treten. Dies hat zur Folge, dass unsere üblichen Schulbeginn- und Unterrichtszeiten wieder Gültigkeit besitzen.

Förderverein – Einladung zur Hauptversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit laden wir Sie herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung des Fördervereins „Verein der Freunde und ehemaligen Schüler des Progymnasiums Bad Buchau e.V.“ ein. Die Hauptversammlung findet statt am Montag, den 23.10.2017 um 19.00 Uhr im Progymnasium Bad Buchau, Musiksaal. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor: Begrüßung Rückblick auf die Aktivitäten im…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung