Monthly Archives: September 2015

Wandertag der 5. Klassen

Am Freitag, den 25.09. wanderten die beiden 5. Klassen mit ihren Klassenlehrern Frau Kunzelmann und Herrn Eckhardt sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Rist zum Aussichtsturm in Kappel. Nach einer kleinen Vesperpause machten die Schüler gemeinsam Spiele mit dem Ziel die Gruppendynamik aufzeigen und die Zusammenarbeit zu verbessern. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und knackten den letztjährigen…

Pubertät – Loslassen und Halt geben! – Vortrag des Fördervereins am 14. Oktober

Dr. Jan-Uwe Rogge: Pubertät – Loslassen und Halt geben! Die Pubertät der Kinder ist manchmal eine Belastung für die ganze Familie. Stress, Streit und Konflikte prägen den familiären Alltag. Eltern sind verunsichert: Wie sollen sie mit ihren pubertieren-den Kindern reden, ohne belehrend oder entmutigend zu wirken? Der Vortrag wendet sich an Eltern von pubertierenden Kindern. Es…

Begrüßung der Fünftklässler am Progymnasium

Mit großer Begeisterung der  gesamten Schulgemeinschaft wurden die beiden Klassen 5 a und 5 b in die Schule aufgenommen. Nach dem Schülergottesdienst boten die Schüler der Klasse 6 den Neulingen ein interessantes Willkommens-Programm. Teil davon waren fünf lustige Pantomimen zu typischen Schulsituationen, bei denen die Fünfer den Sinn erraten mussten….was auch problemlos gelang, weil das Gymnasium ja…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung