Monthly Archives: April 2015

Vernissage „Der Blick auf die Dinge“ am 21.05.2015

Wir laden Sie recht herzlich ein zur Vernissage „Der Blick auf die Dinge“ am Donnerstag, den 21.05.2015 um 19 Uhr 30 im Progymnasium Bad Buchau es stellen aus: alle Klassenstufen Mit freundlichen Grüßen   Dr. Matthias Hoffmann, Bianca Leutz, Irene Merkle          

Jugendmedienevent 2015 „Wozu noch Journalismus?“ von Nico Faden (9a)

Das „JugendMedienEvent“ ist eine alljährliche Veranstaltung für junge Journalisten und wurde 1988 von der Jungen Presse e.V. ins Leben gerufen. Auf dem Event werden Seminare, Diskussionsrunden, Recherchebesuche und Workshops bei Medienmachern geboten. Das jüngste JME fand zwischen dem 19. und 22. März 2015 unter dem Thema „Wozu noch Journalismus?“ in Köln statt. Durch unsere Deutschlehrerin,…

Audit für „BoriS“ am Progymnasium – Was ist eigentlich „BoriS“?

Ein Team aus drei Experten hat das Progymnasium besucht, das sich um die Anerkennung als Schule mit besonderem Schwerpunkt auf der Berufs-und Studienorientierung bewirbt,  denn Berufsorientierung  ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der schulischen Bildung. Im Audit mit dem Schulleiter, der BOGY-Beauftragten  Martina Perkounigg und dem Gemeinschaftskundelehrer Martin Gabel wurde festgestellt, inwieweit das Progymnasium mit seinem vielfältigen Angebot…

Franziska Rist löst Jochen Hartnagel als Schulsozialarbeiterin ab (SZ)

Franziska Rist ist das neue Gesicht der Bad Buchauer Schulsozialarbeit. Die 22-Jährige tritt nach den Osterferien die Nachfolge von Jochen Hartnagel als Schulsozialarbeiterin der Federseeschule und Progymnasium an. Nach vier Jahren in Bad Buchau hat Hartnagel nun im Gemeinderat zum letzten Mal seinen Jahresbericht vorgelegt. Mobbing und Ausgrenzung, schulische, familiäre oder psychische Probleme, ein auffälliges…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung