Monthly Archives: Oktober 2014

Bücherei-Ausstellung über Australien

Australien – neue Ausstellung in der Bücherei Hey Leute, in unserer neuen Bücherei-Ausstellung wollen wir euch das Land Australien und seine vielen Seiten näher bringen. Schaut doch mal vorbei und lasst euch von der Schönheit des Landes verzaubern!!! (Elena Riedmüller und Jasmin Schmid)          

Französische Schüler aus Le Lion d’Angers bei uns zu Gast

Vom 9.-16. Oktober fand am Progymnasium Bad Buchau und am Caspar-Mohr-Progymnasium Bad Schussenried der zweite Teil des Schüleraustausches mit der französischen Partnerschule aus Le Lion d’Angers statt. Mit Spannung und Vorfreude wurden die französischen Gäste am Abend des 9. Oktobers in der Aula des Caspar-Mohr-Progymnasiums erwartet. Sie waren den Schülern der 9. Klasse in Bad…

Schüler berichten über den Frankreich-Austausch 2014

 Unsere Hinfahrt am Dienstag, 20.Mai 2014 (von Judith, Jessica + Ilaria) Um 4.45 Uhr trafen wir uns in auf dem Parkplatz Bittelwiesen. Alle waren sehr aufgeregt. Danach fuhren wir nach Bad Schussenried und hießen die Schüler der Klasse 8 mit lauter Musik willkommen. Die Schussenrieder stimmten mit ein und machten auch ihre Musik an. Obwohl…

Projekttag am Progymnasium gibt Einblicke ins Arbeitsleben

Wie geht es nach der Schulzeit weiter? Genau um diese Frage ging es beim Projekttag „Berufsorientierung“ für die Schüler der neunten und zehnten Klasse am Bad Buchauer Progymnasium. Unterstützt durch die Handwerkskammer Ulm, der Agentur für Arbeit sowie einigen Ausbildungs- und Studienbotschaftern konnten die Schüler umfangreiche Einblicke gewinnen.   Auf dem Stundenplan der 64 Schüler standen Bewerbungstrainings,…

BOGY: Ausbildungsmesse für die 9. Klassen

Die Ausbildungsmesse wird am Freitag, den 08. November 2014 im Schulzentrum in Alleshausen stattfinden. Das Ziel ist, dass sich große, mittelständige und kleine Unternehmen zusammen für eine sichere und schöne Region stark machen. Wir unterteilen die Messe in Industrie / Handwerk, Dienstleistung und Soziales / Gesundheit. Die Klassen 9 des Progymnasiums werden die Messe im…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung