Monthly Archives: April 2014

„Deutsche Geschichte“ – neue Ausstellung in der Schülerbücherei

2014 gilt als ein Jahr der besonderen Gedenktage: 100 Jahre Ausbruch des Ersten Weltkriegs, 75 Jahre Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, 25 Jahre Fall der Mauer… Aus diesem Anlass hat das Büchereiteam eine Reihe von Sachbüchern zur Deutschen Geschichte für euch zusammengestellt. Zu trocken? Wir haben Geschichte auch in spannende Geschichten verpackt. Taucht ein in die…

„jugend creativ“ – viele Gewinner aus dem Progymnasium!

Wer sind die kreativsten Köpfe im Federseeraum? Der diesjährige Malwettbewerb der Federseebank eG sorgte wieder für viel Resonanz bei den Schülern.  Das Thema „ Traumbilder:  Nimm uns mit in deine Fantasie!“ regte die Schüler aller Jahrgangsstufen zu guten gestalterischen Ideen an und brachte sehr viele tolle Arbeiten hervor.  Die Auswahl der Sieger aus 430 eingereichten…

Besuch des Schülerforschungszentrums Bad Saulgau

Nach der offiziellen Eröffnungsfeier und dem „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 22. März 2014, hat das Schülerforschungszentrum in Bad Saulgau den Umzug in die neuen Räumlichkeiten (Klösterle 1a) endgültig abgeschlossen. Viele interessierte Schüler und Schülerinnen, Lehrer, Eltern und weitere Interessierte aus Bad Saulgau und Umgebung kamen zu Besuch und freuten sich über die…

Bogy-Woche der Klassen 9 vom 7. bis 11. April 2014

Mit großer Spannung hatten die Schüler und Schülerinnen den Beginn der BOGY-Woche erwartet – und nicht zuletzt intensiv vorbereitet. Es galt einen zum persönlichen Profil passenden Beruf auszuwählen,  geeignete Firmen zu suchen und eine oder mehrere anzuschreiben um sich zu bewerben. Es sollte so praxisnah und selbständig wie möglich sein, soll Bogy doch auf die…

Londonfahrt 2014

Die Klassen 8 des Progymnasiums absolvierten ein prall-lebendiges Englandprogramm, bei dem viel Platz für Spaß, Freizeit und Klassengemeinschaft blieb. „Schaut nach rechts und nicht nach links!“, dieser Ruf der Lehrer erklang während des London-Aufenthalts häufiger. Die einwöchige Studienfahrt nach London war aber auch sonst stilecht. Das landestypische Wetter wechselte passend zu den einzelnen Programmpunkten, zu…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung