Monthly Archives: April 2013

Gedenken an jüdische Mitbürger

„Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist“ unter diesem Gedanken stand beim ehemaligen Buchauer Bahnhof eine kleine Feierstunde zum Gedenken an die ehemaligen jüdischen Mitbewohner in Bad Buchau. Zum Gedenken an eben jene Mitbürger wurde eine Erinnerungstafel mit den 270 Namen enthüllt und in den Weg zu dem kleinen Bahnhofspark eine der…

Ich schenk dir eine Geschichte

„Ich schenk dir eine Geschichte“ – Welttag des Buches (23.04.2013) Buchhandlung Lutz verschenkt Bücher an die Fünftklässler des Progymnasiums Die Stiftung Lesen und ihre Partner ermöglichen, dass Schüler mit Hilfe von Buch-Gutscheinen jedes Jahr ein kostenloses Buch über den örtlichen Buchhandel erhalten. Die Fünftklässler des Progymnasiums waren in die Buchhandlung Lutz eingeladen, um sich dort…

Neue Ausstellung in der Schülerbücherei – Mädchenthriller

Neue Ausstellung in der Bücherei für Mädchen, die den Nervenkitzel lieben. ARENA-Mädchenthriller „Das Böse hat seine guten Seiten! Gnadenlos spannend und psychologisch versiert, temporeich und atmosphärisch dicht – Thriller der Extraklasse, die dem Leser Schauer über den Rücken jagen. Definitiv die falschen Bücher, um schlafen zu gehen!“ (Arena-Verlag)

Zwei Klassen 5 am PG

Wir freuen uns, im nächsten Schuljahr zwei Klassen 5 am Progymnasium Bad Buchau begrüßen zu dürfen. Unser Schule bleibt somit weiterhin von Klasse 5 bis 10 stabil zweizügig.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung