Monthly Archives: Februar 2013

Börsenspiel 2013

Auch in diesem Jahr werden die Klassen 9 und 10 am Börsenspiel der Federseebank teilnehmen. Nach einer Einführung in die Welt der Aktien, Kurse und Fonds durch Herrn Bossler von der Federseebank, werden unsere Schüler versuchen, die erfolgreichen Plätze des letztjährigen Börsenspiels zu verteidigen oder sogar zu verbessern. Ab Freitag, 01.02.2013 werden über drei Monate…

Exkursion nach Dachau

„Gegen das Vergessen„: Gymnasiasten besuchten die KZ- Gedenkstätte Dachau. Die Klassen 9 des Progymnasiums Bad Buchau und Altshausen fuhren am 28. Januar 2013 nach Dachau, um Antworten auf folgende Fragen zu bekommen: Wie konnte das geschehen? Wie konnte das Ganze so lange geheim gehalten werden? War es wirklich so schlimm für die Gefangenen? Wie schliefen und lebten…

Nutters – Jugendtheaterstück

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Jugendliche, liebe Eltern,   psychische Erkrankungen dürfen in unserer Gesellschaft kein Tabuthema sein, denn sie sind keine Seltenheit. Statistischen Berechnungen zur Folge erkrankt heute fast jeder dritte Erwachsene im Laufe eines Jahres an einer psychischen Störung. So verwundert es nicht, dass eines von dreißig Kindern in Deutschland mit mindestens einem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung