Monthly Archives: Juni 2012

Lehrfahrt der Klassen 5 auf die Schwäbische Alb

Vom Römersteinturm mit herrlichem Rundumblick bis zum Albtrauf und über die Kuppenalb wanderten wir zur Hüle (einem ehemaligen Vulkanschlot mit wasserundurchlässigem Material) in Zainingen. Von dort mussten die Menschen früher ihr Wasser holen oder ihr Vieh tränken, solange es noch keine Wasserversorgung gab. Anschließend ging es weiter  mit dem Bus zur Laichinger Tiefenhöhle, Deutschland tiefster…

Musical – Around the world

Die Klassen 9 laden am Mittwoch, 27.Juni 2012 um 18.00 Uhr die Schulgemeinde herzlich ins Haus der Musik in Bad Buchau zu ihrem Musical „Around the world“ ein. Der Eintritt ist frei und wir würden uns freuen, wenn sich viele Reiselustige zur Welterkundung einfinden würden. Geflogen wird 1. Klasse mit Häppchen und Getränken und einem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung