Monthly Archives: März 2010

Londonfahrt 2010

Eine Woche London liegt hinter der Klasse 8 und täglich wurde von der Fahrt und den Eindrücken vor Ort berichtet. Eine kurze Zusammenfassung ist unten nachzulesen, der Live-Blog mit all den Ereignissen und Erlebnissen ist hier zu finden: London Daily Wir haben 8 schöne Tage hinter uns: 8 Tage ohne Regen, dafür häufig Sonnenschein, 8 Tage…

Rückblick auf den Infoabend für die Viertklässler

Der Info-Abend des Progymnasiums Bad Buchau weckte erneut reges Interesse bei den Viertklässlern und den begleitenden Eltern, die in der mit „Schulkunst„ dekorierten Eingangshalle durch den Schulleiter Werner Dammert herzlich begrüßt wurden. Nach zwei musikalischen Einstimmungen durch die 6. Klasse erhielten die Eltern Erläuterungen zur Schule, den tatsächlichen Anforderungen von G8 und den bereits eingeführten…

Tanzkränzle der Klassen 10

Am Samstag, 06.03.2010 feierten die Klassen 10 des Progymnasiums zusammen mit den Gymnasien Biberachs ihren Abschlussball. So wurde das Tanzbein den ganzen Abend geschwungen und die neu erlernten Tänze zum Besten gegeben. Einen Eindruck vom Tanzkränzle in der Biberacher Stadthalle können Sie auf folgenden Fotos gewinnen, die dank Frau Mayer an diesem Abend angefertigt wurden. Zu den Tanzkränzlefotos 2010.

Informationsabend am Progymnasium Bad Buchau

Am Mittwoch, 10.03.2010 veranstaltet die Schule einen Abend der offenen Tür. Beginn ist um 18.30 Uhr. Welche weiterführende Schule ist für unser Kind die richtige? Die Grundschulen erarbeiten zurzeit die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen, und alle Eltern der Viertklässler beschäftigen sich mit der Frage, an welcher Schule sie ihr Kind anmelden sollen. Viele Eltern…

Exkursion zur Gedenkstätte Dachau

„Gegen das Vergessen„: Gymnasiasten besuchten die KZ- Gedenkstätte Dachau. Die Klassen 9 des Progymnasiums Bad Buchau und Altshausen fuhren am 25. Februar 2010 nach Dachau, um Antworten auf folgende Fragen zu bekommen: Wie konnte das geschehen? Wie konnte das Ganze so lange geheim gehalten werden? War es wirklich so schlimm für die Gefangenen? Wie schliefen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung